Das war die Frühlingswanderung 2023

Am 18.05.2023 trafen sich die Wanderbegeisterten aus Sonnberg zur Frühlingswanderung des Sportvereins. Nach tagelangen Regenfällen, als eine Absage der Wanderung bereits im Raum stand, kam das sehnlichst erwartete Ende der Niederschläge gerade noch rechtzeitig.

Bei gutem, wenn auch etwas kühlem Wanderwetter fanden sich etwa 40 Personen zum Start um 13:30 beim Tennisplatz ein. Eine durchaus beachtliche Teilnehmeranzahl in Anbetracht der Unsicherheit des Termins, die den Sportsgeist der Sonnberger beweist.

Die Route führte über den asphaltierten Radweg links des Göllersbachs nach Dietersdorf, an der Pläßmühle vorbei und zum Feldweg nach Breitenwaida, wo sich die Gruppe teilte. Der kürzere Weg führte direkt über den Halterberg, am Jakobusplatz vorbei und wieder zurück nach Sonnberg, während die andere Gruppe davor noch an Breitenwaida vorbei bis zum Pankraz wanderte.

Nach der Wanderung gab es wieder eine gesellige Jause, die dieses Jahr wegen der Wetter-Unsicherheit in der Asphaltstockhalle des Sportvereins zelebriert wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Standard abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.